Das Daily-Kellerfenster vom 10. Febraur 2018

Daily Kellerfenster

Gemeinsamer Nenner, Stadtleben

Seit Anfang des Jahres 2018 gibt es von mir auf Instagram unter Daily Kellerfenster jeden Tag ein Kellerfenster-Foto aus Offenbach.

Hier gibt es schöne Kellerfenster, hässliche Kellerfenster, neue Kellerfenster, alte Kellerfenster. Wie sie so der Reihe nach an der Straße eben zu sehen sind. Nicht alle Kellerfenster sind direkt an der Straße, manchmal liegt ein Vorgarten, ein Zaun, eine Mauer dazwischen. Dann kann ich kein Foto machen.

Warum mach ich das?

  • Weil ich Sachen mag, die gleich sind und doch so unterschiedlich.
  • Weil ich ein schlankes Langzeitprojekt nebenher machen will.
  • Weil ich mehr mit dem Smartphone fotografieren will.
  • Weil ich Instagram kennenlernen will.
  • Weil ich wissen will, ob ich es echt schaffe, jeden Tag ein Bild zu posten. Ein Jahr lang!
  • Weil wir selten auf Kellerfenster achten, obwohl wir immer daran vorbei laufen. Warum sollten wir aber auch?

 

Daily-Kellerfesnter-Profil auf Instagram

 

Veröffentlicht von

Oliver Lauberger [finnsland.net] ist zu Fuß seit über 20 Jahren im Großraum Frankfurt unterwegs, dabei wird auch fotografiert. Hier und auch anderswo.