Gans am Kleinhesseloher See

Farbe und Schwarz-Weiß

Stadtleben

Ich finde s/w-Bilder ja meistens hübscher als farbige. Mit @isiegsned poste ich auf Instagram nur Schwarz-Weiß – und das ist immer wieder spannend. Denn manchmal fotografiere ich auf Anhieb ohne Farbe, aber manchmal wandle ich später um.

Manchen Bildern tut das erstaunlich gut, andere wirken nur mit oder nur ohne Farbe. Und dann gibts immer Motive, wo beide Versionen was haben. Ein paar von vielen, aufgenommen in München und Offenbach:

Und eines meiner Lieblingsbilder: Der kleine Marienkäfer, der letztes Jahr zu mir ins Arbeitszimmer geflogen kam.

Marienkäfer in München Schwabing

 

Veröffentlicht von

Gitte Härter ist Schreibcoach für EinzelunternehmerInnen [schreibnudel.de]. Sie zeichnet auf himbeerwerft und zieht Gfrieser beim Fotografieren.