Gullydeckel - Bild 3

Seine 7 Tage, 7 Bilder

Gemeinsamer Nenner

Auch ich wurde zur Challenge „7 Tage, 7 s/w-Fotos – keine Menschen, keine Erklärungen – jeden Tag jemanden einladen“ gebeten – und machte auch gerne mit.

Ich mag so Challenges gerne, weil ich mich dann für relativ kurze Zeit mit einer Aufgabe auseinandersetzen und mir überlegen muss, wie ich die Aufgabe in zusammenhängenden Bildern umsetzen kann. Ein gute Übung, um wieder auf neue Ideen zu kommen und auch eine schöne Gelegenheit, strukturiert was auszuprobieren.

In dieser Challenge war es vor allem das Ausprobieren eine ältere digitale Nikon-Spiegelreflexkamera, die ihren Weg zu mir gefunden hat und ich meine ersten Erfahrungen mit ihr sammeln konnte.

1.TagHafenlampe - Bild 1

2. TagSchaufenster - Bild 2

3. TagGullydeckel - Bild 3

4. Tag Hafeninsel - Bild 4

5. Tag Fahrradhalle - Bild 5

6. Tag Nordfriedhof - Bild 6

7. Tag Münchner U-Bahn - Bild 7

 

Veröffentlicht von

Oliver Lauberger [finnsland.net] ist zu Fuß seit über 20 Jahren im Großraum Frankfurt unterwegs, dabei wird auch fotografiert. Hier und auch anderswo.